Seit einigen Jahren findet im Gemeindehaus in Pautzfeld der Kaffeeklatsch der Katholischen-Arbeitnehmerbewegung (KAB) Pautzfeld-Schlammersdorf-Trailsdorf statt. Ehrenamtliche Mitstreiterinnen und Mitstreiter schufen damit für die Dorfbevölkerung einen Treffpunkt vor Ort. Das Team des „Gmaa-Cafés“ sorgt seitdem mit Kaffeespezialitäten und selbst gebackenen Torten und Krapfen für regen Zuspruch.
Bei den stets gut besuchten Nachmittagen wurden Spenden in Höhe von 2000 € gesammelt, die kurz vor Weihnachten an soziale Verbände und örtliche Vereine übergeben werden konnten.
Sebastian Betz vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Forchheim, Ingrid Mittelmeier für das Madagaskarprojekt und Luise Müller für die CAH vom KAB Diözesanverband Bamberg, der 1.Vorstand des örtlichen Musikvereins Herr Jürgen Kupfer sowie Pfarrer Matthias Steffel von der Pfarrei Pautzfeld nahmen die Spendenschecks entgegen. Alle Beteiligten unterstrichen die Wichtigkeit solcher Zuwendungen für ihre Verbandsarbeit und bedankten sich recht herzlich. Auch Bürgermeister Gerhard Bauer hob das ehrenamtliche Engagement hervor und bedankte sich ebenfalls im Namen der Gemeinde Hallerndorf.
Im neuen Jahr öffnet das Gmaa-Café wieder am Donnerstag, den 18. Januar 2024 für seine Gäste.