KAB Bamberg
Authentisches Marketing
Marketing ist in Deutschland oft negativ besetzt, weil vermeintlich angespriesene Werte weder gelegt noch vorhanden sind.
Marketing wird so eine "reine Marketingmaßnahme" die inhaltsleer und austauschbar betrieben wird.
Marketing kann aber auch, mit entsprechender aktiver und kreativer Beteiligung von Unternehmen, Regionen und Protagonisten, sehr zielgenau ausfallen. Besonders spannend ist dabei ein Marketingkonzept, welches wir am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre der Universität Bamberg im Jahre 2015 entwickelt haben und als „Authentisches Marketing“ bezeichnen.
Es geht dabei nicht nur um eine Verbesserung der Außenwirkung durch das Herausarbeiten von Kernwerten, für die ein Marketing-Objekt steht, es entstehen durch das aktive Beschäftigen mit und Optimieren von diesen Kernwerten eine stimmigere und effizientere interne Kommunikation.
Durch das gemeinsame Erarbeiten von neuen Marketingkonzepten stärkt es auch den Teamgeist und die Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Marketing-Objekt, seinen Marken, Produkten und Dienstleistungen.
Veranstalter
Kosten | Die Teilnahme ist für Sie kostenlos |
---|---|
Ende des Registrierungszeitraums | 08.02.2022 |
Flyer | Download (pdf, 517 KB) |
Spendenaufruf
Sie besuchen gerne die Veranstaltungen des KAB Bildungswerk Bamberg und möchten unsere Arbeit wertschätzen?